Anmerkung der Redaktion:
Dank einer grosszügigen Spende konnte der Wunsch des Klienten D. W. erfüllt werden. Er durfte beim Länderspiel zwischen der Schweiz und Estland in der Swissporarena z’mitts drin sein und die Schweiz anfeuern.

Wir lassen D. W. zu Wort kommen und berichten, wie er das Länderspiel erlebte.

«Ich durfte beim Länderspiel Schweiz-Estland dabei sein»

«Damit ging mein grosser Traum in Erfüllung. Mit Mütze und Schal in unseren Landesfarben reiste ich mit meinem Betreuer nach Luzern in die Swissporarena. Im Stadion konnten wir die beiden Mannschaften aus nächster Nähe beim Einspielen beobachten.

Um 20:15 Uhr war es endlich soweit. Unser Ski-Ass, Marco Odermatt (Odi), eröffnete symbolisch das Spiel. Odi wurde gefeiert und er hat für eine sensationelle Stimmung gesorgt.

Bis zum ersten Tor dauerte es länger als gedacht. Erst in der 20. Spielminute traf Steve Zuber das Tor und brachte damit die Schweiz in Führung. Getragen von der grossartigen Stimmung bei den 14'473 Fans im ausverkauften Stadion spielte unsere Nati risikoreich und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Ich war überglücklich, dass mein grosses Idol, Xherdan Shaqiri dank dem Penalty in der 70. Minute der Schweiz zu einem 4:0 verhalf und unsere Nati als verdiente Gewinnerin vom Platz ging.»

23. Juni 2024
zurück